Zum Abmelden bitte hier klicken.

von Helma Spona

Social-Media-Kosten: Was Social-Media-Marketing wirklich kostet

Auf den ersten Blick halten viele Social-Media-Marketing für eine sehr preiswerte Form der Werbung. Wenn Sie aber damit begonnen haben und sehen, wie viel Zeit die Betreuung von Social-Media-Konten benötigt, wird schnell klar, dass es so billig gar nicht ist.

von Helma Spona

Unliebsame Bewertungen auf Google und Facebook - so werden Sie sie wieder los

Die guten und nützlichen Funktionen des Web 2.0 sind im Einzelfall durchaus mit negativen Folgen verbunden. Dazu gehören unbegründete und falsche und teilweise aus reiner Bosheit abgegebene Bewertungen und Kritiken zu Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen. Wenn sie einmal da sind, noch dazu, wenn sie eventuell sogar anonym abgegeben wurden, ist es schwer, sie aus dem Netz zu bekommen. Wir zeigen, was Sie bei Google Plus und Facebook machen können, um negative Bewertungen entfernen zu lassen.

von Helma Spona

Social-Media-Strategien für den erfolgreichen Einstieg – das sollten Sie beachten

Heute reicht es nicht mehr, eine Facebook-Seite und einen Twitter-Account einzurichten und zu hoffen, dass man in einer Woche 1000 Follower hat. Das passiert so selten wie ein Lottogewinn. Wer erfolgreich sein möchte, muss dafür etwas tun, was, erfahren Sie jetzt.

von Helma Spona

Mehr Erfolg mit E-Commerce – Shop-Optimierung leicht gemacht

Es gibt für Online-Shops zwei wichtige Bereiche, wo Optimierung ansetzen kann. Zum einen den Bereich Suchmaschinenoptimierung, damit Besucher den Shop erst mal finden, und dann den Shop selbst, damit die, die ihn finden, dann auch nicht gehen, bevor sie bestellt haben. Um genau diesen Bereich der Optimierung soll es nachfolgend gehen.

von Helma Spona

Social Shopping 2017 – ein Überblick über die aktuelle Entwicklung

Social Shopping meint Online-Einkauf in sozialen Netzwerken genauso wie die Erweiterung von Verkaufsplattformen um Merkmale der sozialen Netzwerke. Im Prinzip geht es um eine Vermischung von Online-Shop und Social Media mit durchaus unterschiedlichen Schwerpunkten. Nachdem viele soziale Netzwerke in der Vergangenheit Shopping-Möglichkeiten angekündigt hatten, ist daraus in der Praxis nichts geworden, oder etwa doch?

von Helma Spona

Vorsorgen für den Ernstfall – wie Sie den Zugriff auf Ihre Social-Media-Konten gewährleisten

Haben Sie mal überlegt, was mit Ihren Social-Media-Konten passiert, wenn Sie längere Zeit nicht mehr darauf zugreifen können, sei es, dass Sie durch einen Unfall oder eine schwere Krankheit verhindert sind, oder wenn Sie sterben? Wir erläutern Ihnen, wie Sie dafür Sorge tragen können, dass die Betreuung Ihrer Social-Media-Accounts und -Aktivitäten im Ernstfall von vertrauenswürdigen Personen Ihrer Wahl übernommen werden kann.

von Helma Spona

Aufmerksamkeit erhöhen? Gehen Sie zum richtigen Zeitpunkt in die soziale Netze!

Sie bemühen sich bei Ihren Postings, alles richtig zu machen, und dennoch gibt es welche, die einfach floppen? Sie haben alle Grundregeln bedacht, ein tolles Bild zum Beitrag hochgeladen und dennoch erhält Ihr Beitrag keinerlei Aufmerksamkeit? Dann sollten Sie vielleicht darüber nachdenken, ob der Zeitpunkt der richtige ist?

von Helma Spona

SocialHub – Social-Media-Management ganz einfach

Social-Media-Aktivitäten kosten ohne Frage Zeit und damit natürlich Geld. Da Zeit ein knappes Gut ist, müssen Techniken her, die möglichst wenig zeitlichen Aufwand für Ihre Social-Media-Aktivitäten verursachen. Eine Lösung dafür ist der Dienst SocialHub.

von Helma Spona

Verwaltung von Social-Media-Accounts – mit diesen Techniken sparen Sie Zeit

Social-Media-Aktivitäten kosten Zeit, will man es vernünftig machen. Und Zeit ist ein knappes Gut, gerade in der heutigen Geschäftswelt. Gleichzeitig erwarten Social-Media-Nutzer aber schnelle Reaktionszeiten und die können Sie nur gewährleisten, wenn Sie das selbst übernehmen, falls Sie ein Ein-Mann-Unternehmen sind oder nicht über spezielle Mitarbeiter verfügen, die sich darum kümmern. Wir stellen ein paar Möglichkeiten vor, Ihre Social-Media-Accounts zeitsparend zu verwalten.

von Helma Spona

Bewertungsportale im Überblick – welche sind für die Reputation wichtig?

Bewertungen sind für viele Kunden sehr wichtig und so erleben Bewertungsportale einen großen Boom. Wer einen Shop betreibt, aber auch Künstler, Selbstständige, Markeninhaber und Unternehmen, Vereine und sonstige Organisationen, die Wert auf eine gute Reputation legen, sollten die gängigen Portale nach Bewertungen der eigenen Person oder des eigenen Unternehmens absuchen.