Zum Abmelden bitte hier klicken.

von Helma Spona

DSGVO – was Sie bei der Verarbeitung personenbezogener Daten beachten sollten

Die neue Datenschutzgrundverordnung stellt vor allem ganz neue Anforderungen an die Einwilligung der Verbraucher in die Verarbeitung ihrer Daten. Im Hinblick auf die Millionenstrafe, zu der aktuell Facebook wegen Datenschutzverstößen in Spanien verurteilt wurde, ist es wichtig, vermehrt auf den Datenschutz zu achten, um nicht in böse Fallen zu treten. Die meisten Menschen zahlen eine solche Strafe eben nicht mal aus der Portokasse.

von Helma Spona

Instagram-Kampagnen – so geht's!

Instagram ist im Kommen und erfährt momentan enormen Zulauf. Die Möglichkeiten dort sind allerdings begrenzt. Wie also funktionieren dort erfolgreiche Kampagnen? GEO und Valensina machen es vor, mit Fotowettbewerben.

von Helma Spona

Social-Media-Kosten: Was Social-Media-Marketing wirklich kostet

Auf den ersten Blick halten viele Social-Media-Marketing für eine sehr preiswerte Form der Werbung. Wenn Sie aber damit begonnen haben und sehen, wie viel Zeit die Betreuung von Social-Media-Konten benötigt, wird schnell klar, dass es so billig gar nicht ist.

von Helma Spona

6 Tipps für mehr Follower für Ihren Instagram-Kanal

Instagram ist ein soziales Netzwerk, das durchaus im Kommen ist und vor allem von jungen Menschen genutzt wird. Es hat den Vorteil, dass es einfach zu bedienen ist, und die Nutzer dort sind sehr schnell und aktiv. Wer auf Dauer auf Instagram Geld verdienen oder den Bekanntheitsgrad seines Unternehmens steigern möchte, sollte daher zunächst einmal Follower sammeln, und das ist gar nicht so schwer.

von Helma Spona

Live-Shopping – ein Trend im E-Commerce

Online-Shopping ist für viele Internet-Nutzer schon zur Normalität geworden und Online-Shops gibt es wie Sand am Meer. Da ist es wichtig für die Händler, sich aus der Masse der Konkurrenten hervorzuheben, das geht über den Preis am einfachsten, denn Preissuchmaschinen machen es den Nutzern einfach, den günstigsten Preis für ein Produkt zu finden. Ein neuer Trend ist da Live-Shopping.

von Helma Spona

Wie Sie mit dem Instagram-Unternehmensprofil jetzt noch mehr Funktionen nutzen

Instagram ist sehr minimalistisch, in allem. Es gibt keine Statistiken, keine Möglichkeit, ein Impressum einzupflegen, und vor allem keine Möglichkeit für eine längere Beschreibung. Als Selbstständiger oder Gewerbetreibender ist Instagram daher leider mit Vorsicht zu genießen, oder doch nicht? Es gibt seit einiger Zeit auch Instagram-Unternehmensprofile. Sie müssen nur Ihren Account entsprechend umstellen. Einige dieser Einschränkungen beseitigen diese Profile.

von Helma Spona

Wichtige Informationen zum neuen Datenschutzrecht (DSGVO)

Ab Mai 2018 kommt die bereits in Kraft getretene DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) zur Anwendung und damit drohen auch deutlich erhöhte Bußgelder bei Verstößen. Leider sind darauf bisher nur wenige Unternehmen vorbereitet. Was sich ändert und worauf Sie achten müssen, erfahren Sie hier.

von Helma Spona

Unliebsame Bewertungen auf Google und Facebook - so werden Sie sie wieder los

Die guten und nützlichen Funktionen des Web 2.0 sind im Einzelfall durchaus mit negativen Folgen verbunden. Dazu gehören unbegründete und falsche und teilweise aus reiner Bosheit abgegebene Bewertungen und Kritiken zu Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen. Wenn sie einmal da sind, noch dazu, wenn sie eventuell sogar anonym abgegeben wurden, ist es schwer, sie aus dem Netz zu bekommen. Wir zeigen, was Sie bei Google Plus und Facebook machen können, um negative Bewertungen entfernen zu lassen.

von Helma Spona

Geld verdienen mit Social-Media-Plattformen? Vorstellung einiger aktueller Bezahlmodelle

Kaum ein Unternehmen ist heute bereit, immer nur Geld in eine Plattform zu stecken, ohne dass am Ende Gewinne dabei herauskommen. Geld müssen also alle Social-Media-Plattformen auf Dauer verdienen. Neben Werbeeinnahmen gibt es auch die Möglichkeit, Geld von den Nutzern zu verlangen. In Anbetracht der neuen Gerüchte, dass Facebook mit dem Gedanken spielt, kostenpflichtige Inhalte einzuführen, sollen hier einmal die bisherigen Modelle einiger Plattformen vorgestellt werden.

von Helma Spona

Wie Sie Bilder auf Facebook einbinden und ansprechend präsentieren

Bilder sind das A und O beim Social Marketing, natürlich auch auf Facebook. Und in letzter Zeit hat Facebook dabei einige neue Funktionen hinzugefügt. Wir zeigen Ihnen, was Sie alles mit Bildern auf Facebook anstellen können.