Zum Abmelden bitte hier klicken.

von Helma Spona

Die Call-To-Action-Schaltfläche von Facebook: So nutzen Sie die Möglichkeiten!

Seit ein paar Wochen gibt es auf Facebook-Seiten die »Call-To-Action«-Schaltfläche, kurz CTA-Schaltfläche genannt. Sie ermöglicht eine Verlinkung mit einer speziellen App oder einer Website. So könnten Sie beispielsweise auf das Newsletter-Anmeldeformular oder Ihren Shop verweisen.

von Helma Spona

Echtzeitüberwachung von Suchbegriffen: Monitoring muss nicht teuer sein.

Wer sich regelmäßig und umfassend über sein Unternehmen oder den eigenen guten Ruf im Internet informieren möchte, benötigt sehr viel Zeit für die Recherche. Wer diese Zeit nicht hat, kann sich dafür externer Dienstleister bedienen oder versucht es einfach mit einer Echtzeitüberwachung. Neben kostenpflichtigen Anbietern gibt es auch ein paar sehr gute kostenlose Tools.

von Helma Spona

Social-Media- und Online- Marketing-Trends 2015

Wohin führt das Social-Media-Marketing in diesem Jahr? Neue Trends rechtzeitig zu erkennen und zu nutzen ist ein ganz wichtiger Punkt im Social-Media-Marketing. Allerdings ist das nicht ganz einfach.

von Helma Spona

Online Spenden sammeln – wie es andere machen

Hinter dem Sammeln von Spenden stehen oftmals ausgeklügelte Marketing-Ideen. Wir erläutern wir Ihnen in diesem Artikel, wie man die Spendebereitschaft in sozialen Netzwerken und im Internet erfolgreich nutzt.

von Helma Spona

Bilder-SEO 2015: Passen Sie jetzt Ihre SEO-Strategie an!

Suchmaschinenoptimierung unterliegt ständigen Änderungen, nicht allein durch die Modifikationen in den Algorithmen der Suchmaschinen, sondern auch durch die Reaktionen auf Ranking-Änderungen, die durch Optimierungen der Konkurrenz entstehen. Wir sagen Ihnen genau, worauf Sie achten müssen.

von Helma Spona

»Facebook Poster & Scheduler« kurz vorgestellt

Facebook-Marketing beschränkt sich heute nicht nur auf Apps und Facebook-Seiten, sondern auch auf Gruppen, denn dort versammelt sich häufig eine große Anzahl Nutzer mit einem einheitlichen oder ähnlichen Interesse. Der beste Platz für Werbung!

von Helma Spona

Local SEO: Mit Schema.org das Ranking und die Sichtbarkeit verbessern

Was Open Graph für die sozialen Netzwerke, ist Schema.org für die »normale« Suchmaschinenoptimierung. Guter HTML-Code reicht dazu schon lange nicht mehr aus. Dazu gibt es einfach viel zu viele Elemente auf heutigen Websites, die selbst gar keinen Text enthalten, der von den Suchmaschinen gelesen werden kann. Und genau dazu dient eine Auszeichnung der Inhalte mit den Elementen, die Schema.org dazu anbietet.

von Helma Spona

Das Google-Penguin-3.0-Update: Was ist neu?

Im Oktober 2014 hat Google das Penguin-3.0-Update gefahren, um damit Websites abzustrafen, die Google als »überoptimiert« empfindet. Es richtet sich damit vor allem gegen Webmaster, die meinen, dass Suchmaschinenoptimierung wichtiger als der Inhalt ist. Genau das will Google nicht.

von Helma Spona

Bilder finden: Vorsicht beim Einsatz fremder Bilder!

Zum Glück hat sich inzwischen herumgesprochen, dass Bilder im Internet kein Allgemeingut sind, sondern dass auch hier Urheber- und Nutzungsrechte zu beachten sind. Dennoch gibt es immer noch Nutzer, die darauf setzen, nicht erwischt zu werden. Dabei ist es heute immer leichter möglich, bestimmte Bilder aufzuspüren.

von Helma Spona

Online Spenden sammeln: Anbieter und Möglichkeiten im Überblick

Wer mit seinem Blog oder der Facebook-Seite Geld verdienen möchte, sollte in Erwägung ziehen, »Spenden« zu sammeln. Das ist heute auch ohne großen technischen Aufwand möglich, denn viele Bezahldienste und auch spezielle Dienstleister bieten einfach zu bedienende Spendenbuttons an. Wir geben einen Überblick über die heutigen technischen Möglichkeiten.