Zum Abmelden bitte hier klicken.

von Helma Spona

2-Klick-Buttons mit Wordpress: Mittels Plug-in den Datenschutz verbessern

Social-Media-Buttons, die direkt in der Website aktiv sind, sind vielen Datenschützern ein Dorn im Auge. Mit der richtigen Datenschutzerklärung sind sie zwar gesetzeskonform, aber es gibt eine Alternative, die auch den Datenschützern bessern gefällt: die 2-Klick-Lösung.

von Helma Spona

Grundlagen der Facebook-Werbung: Lohnt sich Werbung auf Facebook und was ist zu beachten?

Haben Sie auch schon die Erfahrung gemacht, dass Sie Werbung auf Facebook »verfolgt«, die Sie zuletzt bei ebay angesehenen haben oder aber »rein zufällige« Produkte, nach denen Sie zuletzt gesucht haben? Wir bringen Sie auf den aktuellen Stand über die Werbemöglichkeiten auf Facebook.

von Helma Spona

Hashtags im Online-Marketing: Wie setze ich sie richtig ein?

Hashtags sind mehr als eine Modeerscheinung. Nachdem sie von Twitter zur Verschlagwortung eingeführt wurden, machen sie auch auf anderen Plattformen Karriere. Es gibt mittlerweile sogar Social-Media-Kampagnen, die vorrangig auf Hashtags setzen. Wir verraten, wie Sie diese richtig einsetzen.

von Helma Spona

Das Yasni-WordPress-Plug-in: Einrichtung und Nutzung

Yasni bietet ein WordPress-Plug-in an, mit dessen Hilfe Sie direkt beim Schreiben von Blog-Beiträgen Namen mit der Yasni-Suche verlinken können. Zudem werden die Blog-Beiträge automatisch in Ihrem Yasni-Profil angezeigt und müssen nicht manuell hinzugefügt werden. Wir stellen es Ihnen vor.

von Helma Spona

Vimeo kurz vorgestellt: Eine echte Konkurrenz für YouTube?

In den letzten Jahren hat Google die Update-Häufigkeit des Page-Ranks deutlich gesenkt und will nun den öffentlich sichtbaren Page-Rank komplett einstellen. Was bedeutet das für die Suchmaschinenoptimierung? Stochern SEO-Experten jetzt im Dunkeln, weil sie keine Anhaltspunkte für Erfolg und Misserfolg haben?

von Helma Spona

Das Ende des Google-Page-Rank ... und die Folgen für die Suchmaschinenoptimierung

In den letzten Jahren hat Google die Update-Häufigkeit des Page-Ranks deutlich gesenkt und will nun den öffentlich sichtbaren Page-Rank komplett einstellen. Was bedeutet das für die Suchmaschinenoptimierung? Stochern SEO-Experten jetzt im Dunkeln, weil sie keine Anhaltspunkte für Erfolg und Misserfolg haben?

von Helma Spona

Direktmarketing in den sozialen Netzwerken: Hier lauern rechtliche Fallstricke!

Direktmarketing umfasst alle Marketing-Maßnahmen, die individualisiert sind und sich direkt an eine Person oder einen sehr eng gefassten Personenkreis richten. Damit Sie dieses auch rechtskonform betreiben, sollten Sie die nachfolgenden Einschränkungen kennen.

von Helma Spona

Creative-Commons-Lizenzen unter der Lupe: Welche Lizenz für wen?

Creative-Commons-Lizenzen, kurz als CC-Lizenzen bezeichnet, werden immer häufiger von Urhebern genutzt, um urheberrechtlich geschütztes Material wie Musik, Videos, Fotos etc. zu lizenzieren. Umso wichtiger ist es, sowohl für die Urheber als auch für die Nutzer dieser Dateien, sich darüber im Klaren zu sein, welche Lizenz die richtige ist.

von Helma Spona

Video- und YouTube-SEO: Wie Sie Ihre Videos in den Suchergebnissen nach vorne bringen

Videos heute für viele Webpräsenzen wichtig. Nicht nur die, die in Websites eingebettet werden. Auch YouTube-Kanäle werden in vielen Branchen immer wichtiger für Marketingzwecke oder den Umsatz. Daher lohnt jede Anstrengung, auch Videos für die Suchmaschinen zu optimieren.

von Helma Spona

Facebook-Beiträge in den Blog! Das WordPress-Plug-in »Social Media Mashup« kurz vorgestellt.

Mit dem WordPress-Plug-in »Social Media Mashup« können Sie Beiträge aus Facebook, Twitter, Google Plus und vielen anderen sozialen Netzwerken in Ihrem Blog anzeigen lassen. Soweit zumindest die Theorie.