Zum Abmelden bitte hier klicken.

von Helma Spona

RebelMouse als Social-Media-Zentrale nutzen: Schnell und einfach die erste RebelMouse-Frontpage erstellen

Social-Media-Marketing ohne eigene Website oder Blog funktioniert zwar, ist aber deutlich ineffektiver als mit Website, denn es fehlt eine Zentrale, die alle Social-Media-Aktivitäten vereint und vernetzt und so für mehr Präsenz im Web und den Suchmaschinen sorgt. Wenn Sie sich zu diesem Zweck keine Website anschaffen möchten, sollten Sie sich RebelMouse näher ansehen.

von Helma Spona

Radaris – mehr als eine Personensuche? Nicht alle Versprechen erfüllt die Suchmaschine bei der Suche nach Europäern

Radaris ist eine Personensuchmaschine und insoweit eine von vielen. Was allerdings gleich auf der Startseite positiv auffällt, ist die sachliche Information des Besuchers über die Quelle der Daten. Und auf der Ergebnisseite steht gleich der Hinweis darauf, dass es möglich ist, falsche und alte Daten löschen zu lassen. Wir stellen dieses Tool vor.

von Helma Spona

Open-Graph: Metainformationen richtig nutzen

Open-Graph-Meta-Informationen erfüllen heute ähnliche Zwecke wie damals die meta-Tags. Allerdings dienen sie nicht nur der Suchmaschinenoptimierung, sondern vor allem der Vernetzung der Website in sozialen Netzwerken. Wir verraten, wie Sie diese Möglichkeit nutzen.

von Helma Spona

Alternativen zu Google Alerts: Echtzeitüberwachung mit Talkwalker ist einfach und kostenlos.

Talkwalker ist ein Online-Tool zum Social Media Monitoring mit »Alert«-Funktion. Diese ist über eine kostenlose Registrierung nutzbar. Wir erläutern Ihnen die Installation und erfolgreiche Anwendung.

von Helma Spona

Social SEO - So verbessern Sie Ihre Suchmaschinen-Platzierungen!

Social SEO gehört zu den Schlagworten, die immer weiter in den Vordergrund rücken, wenn es um die Suchmaschinen-Optimierung geht. Gemeint sind damit alle Aktivitäten rund um soziale Netzwerke, die dazu dienen, die Suchmaschinenplatzierung einer Website zu verbessern. Dieser Beitrag beschäftigt sich mit den dafür wichtigen und weniger wichtigen Maßnahmen.

von Helma Spona

Google Plus und WordPress: Google-Plus-Posts im Blog anzeigen

»Google+ Crossposting« ist ein WordPress-Plug-in, das einen anderen Weg geht als die üblichen Plug-ins, mit denen Sie Beiträge aus sozialen Netzwerken im Blog anzeigen können. Erfahren Sie, wie Sie es installieren und nutzen.

von Helma Spona

Wie Sie Facebook- und Google-Plus-Beiträge richtig formatieren

Facebook-Beiträge ansprechend zu formatieren ist bei direkter Eingabe nicht möglich. Bei Google Plus verstecken sich Funktionen hinter Sonderzeichen und Codes, die Sie kennen müssen, um sie zu verwenden. Wir stellen Ihnen die Möglichkeiten vor.

von Helma Spona

Das Modelabel Tommy Hilfiger im Social Web

Tommy Hilfiger gehört unter den Modelabels zu den Social-Web-Pionieren und war von Anfang an sehr erfolgreich. Aber warum? Was sind die Zutaten von erfolgreichem Social Marketing?

von Helma Spona

Der perfekte Post: Wie muss dieser aussehen, um starke virale Effekte zu generieren?

Basis für virales Marketing ist ein Post, der ankommt, geteilt und damit verbreitet wird. Wie aber hat so ein Post auszusehen? Diese Frage beantwortet dieser Beitrag.

von Helma Spona

Marketing für Journalisten und Autoren: Kompetenz zeigen und Wissen verbreiten – die beste Werbung

Mit sozialen Netzwerken, Google und umfassendem Wissen, das kostenlos im Internet zu bekommen ist, sind für Journalisten und Autoren schwere Zeiten angebrochen. Geld zu verdienen mit Inhalten, die andere kostenlos ins Netz stellen, ist so gut wie unmöglich geworden. Wir stellen mir Slideshare ein Angebot vor, welches es Ihnen zumindest erleichtert, Ihre Arbeiten und Leistungen einem größeren Publikum zu präsentieren.