Zum Abmelden bitte hier klicken.

von Helma Spona

Social-Media-Buttons in Websites: Die rechtliche Seite

Social Media-Buttons einzufügen ist recht einfach. Viel schwieriger ist es, alle rechtlichen Bedingungen, die mit dem Einsatz verbunden sind ,zu beachten und eine rechtlich einwandfreie Website zu erstellen. Wir informieren Sie, was es zu beachten gilt.

von Helma Spona

Twitter mit TweetDeck verwalten: Den Überblick über Ihren Twitter-Kanal behalten

Wer vielen Kanälen auf Twitter folgt, hat es nicht immer ganz leicht, die wesentlichen Nachrichten von den unwesentlichen zu trennen. Insbesondere wer seinen Twitter-Account sowohl beruflich als auch privat nutzt, möchte in seiner Freizeit nicht unbedingt ständig berufliche Tweets lesen und umgekehrt. Wir stellen ein Tool vor, welches beim Trennen hilft.

von Helma Spona

Duplicate Content und was Google darunter versteht: Vorsicht Falle!

Vorsicht Falle! Doppelten Inhalt erzeugt man schneller, als man denkt. Vor allem in Shops ist Vorsicht geboten. Wir klären auf, wo die Probleme liegen und wie man sie behebt.

von Helma Spona

Bewertungsportale und Social Media: Nutzen und Risiken

Fast jeder Verbraucher hat schon einmal Bewertungsportale genutzt, um beispielsweise vor der Anschaffung eines teureren Produkts die Meinungen anderer Käufer zu erfahren, oder vielleicht auch selbst ein Produkt dort bewertet und kommentiert. Aber wie hilfreich sind Bewertungen wirklich, und wie sollen sich Unternehmen bei negativen Bewertungen verhalten?

von Helma Spona

Erfolgreiche Social-Media- Auftritte von Kreativen: So sind andere erfolgreich!

Kreativ tätige Unternehmen wie Modelabel, Möbelhersteller und Designer finden in den sozialen Netzwerken gute Möglichkeiten, ihre Erzeugnisse preisgünstig einem breiten Publikum zu zeigen. Wir stellen einige dieser Unternehmen und ihre Aktivitäten in den sozialen Netzwerken vor und zeigen, wie die Erfolgsrezepte aussehen.

von Helma Spona

Twitter-Widgets nutzen und Tweets in beliebigen Websites anzeigen

Twitter-Widgets erfüllen ganz ähnliche Aufgaben wie die Facebook-Apps. Mit dem Unterschied, dass die Facebook-Apps alleine keine Funktion haben, sondern nur eine Verbindung zwischen Facebook und einem externen Skript oder einer Website herstellen. Erfahren Sie, wie Sie diese Möglichkeiten nutzen!

von Helma Spona

Der neue Pin-it-Button: Unaufdringlich und dennoch auffallend

Mit Pin-It-Buttons können Website-Besucher Bilder von Websites auf ihrer Pinterest-Pinnwand posten. Ähnlich wie Facebook- oder Google-Plus-Teilen-Buttons fördern Pin-It-Buttons die Verbreitung der Inhalte im Web, insbesondere in sozialen Netzwerken. Sehen Sie, wie Sie diese richig einsetzen!

von Helma Spona

Googles SEO-Strategie: Wie Sie Ihren Shop und Ihre Website mit In-Depth-Articles nach vorne bringen

Seit geraumer Zeit bemüht sich Google, in den Suchergebnissen vor allem die Seiten an vorderster Stelle anzuzeigen, die wichtige, sachliche und umfassende Informationen bieten. Seiten mit wenig relevanten oder oberflächlichen Informationen haben keine gute Chance auf eine vordere Platzierung. Wir verraten, was Sie beachten sollten!

von Helma Spona

Unternehmensnachrichten mittels Google News veröffentlichen: Content-Anbieter für Google werden

Google News ist ein neuer Dienst, der derzeit aber in Deutschland noch recht unbekannt ist. Google nutzt dazu vor allem Verlags-Seiten und Medienportale als Lieferanten für die veröffentlichten Nachrichten. Es spricht aber natürlich nichts dagegen, auch Nachrichten aus dem eigenen Firmen-Blog oder der Website dort einzuspeisen und zu veröffentlichen.

von Helma Spona

Facebook-Tab-Manager für WordPress: Neue Facebook-Tabs auf der Fanpage einfügen und mit WordPress verwalten

Ob Sie ein Impressum, temporäre Hinweise auf besondere Veranstaltungen, Aktionen oder Bonusprogramme für Fans platzieren oder neue Besucher auf Ihre Fanpage locken möchten, mit einem besonderen Tab auf der Fanpage erzeugen Sie mehr Aufmerksamkeit und leiten Traffic geschickt auf Ihre Website um. Erfahren Sie, wie Sie dies umsetzen!