Zum Abmelden bitte hier klicken.

von Helma Spona

Google Media-Tools: Die wichtigsten Dienste von Google, kurz vorgestellt

Hilfreiche Google-Dienste – nicht nur für Journalisten sondern für alle, die Nachrichten und Informationen publizieren und präsentieren möchten. Wir stellen sie Ihnen nachfolgend vor.

von Helma Spona

Social-Media-Posts in den WordPress-Blog einbetten: Einzelne Posts oder ganze Streams integrieren

Manchmal ergeben sich auf Facebook oder in anderen sozialen Netzwerken interessante Diskussionen oder auch Beiträge anderer Nutzer, die auch für die Leser der Website interessant wären und diese vielleicht auch veranlassen würden, Facebook-Fans oder Google-Plus-Fans zu werden. Mithilfe von Plug-ins können Sie einzelne Posts oder ganze Streams aus Facebook & Co. in Ihren Blog integrieren. Wir stellen ein paar vor.

von Helma Spona

Fotos und Bilder präsentieren Was soziale Netzwerke leisten

Manche sozialen Netzwerke können mehr als andere und sind daher prädestiniert für die Präsentation von Bildern. Wir verschaffen Ihnen einen Überblick.

von Helma Spona

Alte Facebook-Funktionen neu entdeckt: Selten genutzte Funktionen kurz vorgestellt

Es gibt Funktionen von Facebook, die zwar schon längere Zeit existieren, die aber von den Nutzern nicht wirklich registriert wurden oder wieder in Vergessenheit geraten sind. Dazu gehört beispielsweise die Möglichkeit, den Zeitpunkt für ein Posting zu planen.

von Helma Spona

Orts-Pins und Karten bei Pinterest: Standortinformation für Fotos

Auch Pinterest bietet jetzt Standortinformationen für Fotos, aber ist diese Funktion wirklich so einfach zu nutzen? Wir beantworten diese Frage!

von Helma Spona

Statische Social-Media-Buttons: Mehr Freiheiten und volle Kontrolle

Die üblichen Anbieter von Skripten für Social-Media-Buttons lassen sich oft nicht in E-Mails und Newslettern einsetzen und erfordern in der Regel eine Datenschutzerklärung. Es geht aber auch mit statischen Links oder Links, die um ein einfaches JavaScript ergänzt sind. Wir zeigen, wie!

von Helma Spona

Erfolgreich auf Twitter: Fünf grundlegende Regeln für mehr Erfolg auf Twitter

Erfolg auf Twitter ist nicht ganz so schwierig, wie es auf den ersten Blick scheint. Wichtig ist die Beachtung einiger weniger Regeln. Welche das sind und wie Sie auf Twitter durchstarten, erläutern die folgenden Abschnitte.

von Helma Spona

Mehr Markenpräsenz durch Firmenlogo in Google-Suchergebnissen: Jetzt durchstarten auf Google Plus, um den Start von BrandRank nicht zu verpassen

Grafiken und Bilder führen zu mehr Aufmerksamkeit. Wenn Google, wie zu vermuten, in Kürze den BrandRank flächendeckend einführt und dann das Logo oder Markenzeichen vor den Suchergebnissen angezeigt wird, ist das etwas, das sich kein Unternehmen und Markeninhaber entgehen lassen sollte. Dazu sollten Sie spätestens jetzt die Voraussetzungen schaffen.

von Helma Spona

Wichtige Infos zum Nutzerverhalten auf Facebook & Co: Langfristiger Erfolg durch Verständnis für die Nutzer

Nicht alles, was auf den ersten Blick den Erfolg in sozialen Netzwerken fördert, ist auch von Dauer. Kurzfristig können Sie Fans gewinnen, das ist noch recht leicht. Diese aber auch zu behalten, ist wichtig für den langfristigen Erfolg

von Helma Spona

Erfolgreiche Twitter-Kampagnen: So machen es andere!

Twitter wird hierzulande von vielen Unternehmen vernachlässigt, dabei gibt es durchaus Erfolgskonzepte, die sich von vielen Firmen und Selbstständigen umsetzen lassen. Wir stellen Ihnen ein paar davon vor.