Zum Abmelden bitte hier klicken.

von Helma Spona

Die Bedeutung des Facebook- EdgeRanks für Ihren Erfolg

Welche Nachrichten und Posts im Facebook-Newsstream angezeigt werden, bestimmt Facebook mit zwei Ranking-Algorithmen. Einer davon ist der Facebook-EdgeRank, den wir Ihnen nachfolgend genau erläutern.

von Helma Spona

Stellensuche und Akquise mit und in sozialen Netzwerken: Was geht und was ist absolut tabu?

Nicht alles, was möglich und machbar ist, ist auch karrierefördernd. Worauf Sie bei der Jobsuche und Auftragsakquise in sozialen Netzwerken achten sollten, erläutert Ihnen dieser Beitrag.

von Helma Spona

Mobile Websites mit Online-Tools erstellen – welche Möglichkeiten gibt es?

Statt selbst am Code der Website zu arbeiten, lässt sich Mobile-Optimierung weitgehend auf externe Dienstleister auslagern. Das ist allerdings in der Regel mit Kosten verbunden, auch wenn die meisten Anbieter wirklich erschwinglich sind.

von Helma Spona

Yasni – mehr als eine Personensuchmaschine: Viele Accounts mit einem Tool verwalten, analysieren und optimieren

Kostenloses und kostengünstiges Monitoring für Freiberufler und Selbstständige? Nicht ganz, denn auch Yasni kann nicht hexen und nutzt nur andere Suchmaschinen, um die Ergebnisse thematisch zusammenzustellen. Datenschutzrechtlich gibt es außerdem ein paar bedenkliche Fakten.

von Helma Spona

Neue Fotofunktionen auf Google Plus

Die neuen Fotofunktionen und die Online-Bildbearbeitung von Google Plus haben einiges zu bieten. Ein Argument mehr, insbesondere Fotos eher auf Google Plus als auf Facebook zu präsentieren.

von Helma Spona

Stellenausschreibungen in sozialen Netzwerken: Virales Marketing auch zur Mitarbeitersuche nutzen

Virales Marketing können Sie auch zur Personalsuche nutzen, denn Sie erreichen damit kostengünstig eine Menge potenzieller Mitarbeiter. Wichtig ist aber, gerade für konservative Branchen, auf das richtige soziale Netzwerk zu setzen.

von Helma Spona

Blog-Beiträge nicht nur bei Facebook automatisiert veröffentlichen mit dem WordPress-Plug-in »Social Networks Auto-Poster«

Ein sehr gutes Plug-in, das nicht nur auf Facebook posten kann, sondern außerdem auf vielen anderen Plattformen (z. B. Google Plus, Twitter, Pinterest, LinkedIn …), ist NextScripts Social Networks Auto-Poster, das nachfolgend vorgestellt wird.

von Helma Spona

Social Network Management mit HootSuite

Viele Accounts mit einem Tool verwalten, analysieren und optimieren: Das geht mit HootSuite ganz einfach und sogar im kostenlosen Tarif, auch wenn dort nicht ganz so viele Berichte zur Verfügung stehen.

von Helma Spona

Interview mit Heike Winterling von WT-Metall: Social-Media-Aktivitäten als Ersatz für klassische Werbeformen und Sponsoring

WT-Metall ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das sich auf Metallverarbeitung und Anhängerbau spezialisiert hat. Die wichtigsten Produktgruppen sind Hundeanhänger, Hundeboxen und Geräte für den Hundesport wie beispielsweise Hürden und Agility-Geräte. Heike Winterling erklärt, warum und wie man dort auf Social Media setzt.

von Helma Spona

Trends auf Facebook & Co. ausmachen: Immer auf dem Laufenden bleiben

Wer Trends in sozialen Netzwerken finden möchte, muss danach suchen, denn sie offenbaren sich nicht so einfach. Dies gilt insbesondere für Facebook, dessen interne Suche solche Daten leider nicht preisgibt. Daher müssen Sie sich hier anderer, externer Möglichkeiten bedienen. Erfahren Sie, welche dies sind.