Zum Abmelden bitte hier klicken.

von Helma Spona

Mobile Websites mit Online-Tools erstellen – welche Möglichkeiten gibt es?

Statt selbst am Code der Website zu arbeiten, lässt sich Mobile-Optimierung weitgehend auf externe Dienstleister auslagern. Das ist allerdings in der Regel mit Kosten verbunden, auch wenn die meisten Anbieter wirklich erschwinglich sind.

von Helma Spona

Yasni – mehr als eine Personensuchmaschine: Viele Accounts mit einem Tool verwalten, analysieren und optimieren

Kostenloses und kostengünstiges Monitoring für Freiberufler und Selbstständige? Nicht ganz, denn auch Yasni kann nicht hexen und nutzt nur andere Suchmaschinen, um die Ergebnisse thematisch zusammenzustellen. Datenschutzrechtlich gibt es außerdem ein paar bedenkliche Fakten.

von Helma Spona

Neue Fotofunktionen auf Google Plus

Die neuen Fotofunktionen und die Online-Bildbearbeitung von Google Plus haben einiges zu bieten. Ein Argument mehr, insbesondere Fotos eher auf Google Plus als auf Facebook zu präsentieren.

von Helma Spona

Stellenausschreibungen in sozialen Netzwerken: Virales Marketing auch zur Mitarbeitersuche nutzen

Virales Marketing können Sie auch zur Personalsuche nutzen, denn Sie erreichen damit kostengünstig eine Menge potenzieller Mitarbeiter. Wichtig ist aber, gerade für konservative Branchen, auf das richtige soziale Netzwerk zu setzen.

von Helma Spona

Blog-Beiträge nicht nur bei Facebook automatisiert veröffentlichen mit dem WordPress-Plug-in »Social Networks Auto-Poster«

Ein sehr gutes Plug-in, das nicht nur auf Facebook posten kann, sondern außerdem auf vielen anderen Plattformen (z. B. Google Plus, Twitter, Pinterest, LinkedIn …), ist NextScripts Social Networks Auto-Poster, das nachfolgend vorgestellt wird.

von Helma Spona

Social Network Management mit HootSuite

Viele Accounts mit einem Tool verwalten, analysieren und optimieren: Das geht mit HootSuite ganz einfach und sogar im kostenlosen Tarif, auch wenn dort nicht ganz so viele Berichte zur Verfügung stehen.

von Helma Spona

Interview mit Heike Winterling von WT-Metall: Social-Media-Aktivitäten als Ersatz für klassische Werbeformen und Sponsoring

WT-Metall ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das sich auf Metallverarbeitung und Anhängerbau spezialisiert hat. Die wichtigsten Produktgruppen sind Hundeanhänger, Hundeboxen und Geräte für den Hundesport wie beispielsweise Hürden und Agility-Geräte. Heike Winterling erklärt, warum und wie man dort auf Social Media setzt.

von Helma Spona

Trends auf Facebook & Co. ausmachen: Immer auf dem Laufenden bleiben

Wer Trends in sozialen Netzwerken finden möchte, muss danach suchen, denn sie offenbaren sich nicht so einfach. Dies gilt insbesondere für Facebook, dessen interne Suche solche Daten leider nicht preisgibt. Daher müssen Sie sich hier anderer, externer Möglichkeiten bedienen. Erfahren Sie, welche dies sind.

von Helma Spona

Neuer Look auf Google Plus: Bessere Übersichtlichkeit und mehr Funktionen

Nach der Layout-Änderung, die sowohl Seiten als auch Profile betrifft, präsentiert sich Google Plus deutlich aufgeräumter und hat noch dazu einige neue Funktionen zu bieten. Wir stellen sie ihnen vor.

von Helma Spona

Mobile-Optimierung von WordPress-Blogs: Mit wenig Aufwand und einem Plug-in der Abstrafung durch Google entgehen

Spätestens jetzt, wo Google Websites ohne Mobile-Optimierung mit Herabstufung im Google-Rang droht, sollten Sie über eine Optimierung nachdenken. Bei WordPress-Blogs ist das mithilfe eines Plug-ins ganz einfach und in wenigen Minuten erledigt.