Zum Abmelden bitte hier klicken.

von Helma Spona

Googles Pläne für Änderungen im Ranking von Shops

Wer im Internet verkaufen will, ist auf ein gutes Suchmaschinen-Ranking angewiesen. Um das zu steigern gibt es verschiedene Faktoren, die Sie optimieren können und müssen. Nun hat Google Änderungen in der Bewertung von Online-Shops für das Ranking angekündigt. Wir zeigen, worauf Google zukünftig für eine optimale Bewertung Wert legt.

von Helma Spona

Googles Analysetool Ripples vorgestellt

Statistiken zu Ihren Google-Plus-Beiträgen gibt es schon seit Längerem. Sie beschränken sich aber bisher auf die Anzahl derer, die den Beitrag geteilt oder mit +1 markiert haben. Die tatsächliche Verbreitung können Sie daran nicht erkennen. Das ändert sich mit Ripples.

von Helma Spona

Contilla – Social-Media-Content vom Profi

Inhalt ist alles. Das gilt nicht nur für Websites und Portale, sondern auch für Social-Media-Auftritte. Das Problem ist aber, guten Inhalt zu bekommen, wenn man dafür nicht ein paar Mitarbeiter und Redakteure zur Verfügung hat. Die Lösung sind sogenannte Content-Anbieter.

von Helma Spona

Facebook-Gruppen in die Social-Media-Strategie einbinden: Kundenbindung mit Supportleistungen steigern und die Social-Media-Reichweite erhöhen

Mit Postings auf Ihrer Facebook-Seite können Sie nur die Nutzer erreichen, die selbst Fan werden oder deren Freunde Fan Ihrer Seite sind. Alles basiert auf Freiwilligkeit. Das ist bei Gruppen etwas anders. Wir erläutern Ihnen die Möglichkeiten.

von Helma Spona

Das neue Channel-Layout von YouTube: So finden Sie sich schnell beim neuen responsive Design zurecht

it »Responsive Design« wird eine nicht mehr ganz neue Art des Webdesigns bezeichnet, bei der es im Wesentlichen darum geht, eine Webseite so zu gestalten, dass sie auf verschiedenen Geräten optimal dargestellt wird. Wir erläutern Ihnen, wie dieses Designprinzip auf Youtube umgesetzt wurde.

von Helma Spona

Facebook-Fangate mit WordPress erstellen: Fangates ganz einfach mittels WordPress erstellen

Möchten Sie ein Fangate einrichten und betreiben bereits einen WordPress-Blog? Dann ist dies in wenigen Minuten erledigt! Dazu sind nur ein paar Schritte notwendig, die nachfolgend beschrieben werden.

von Helma Spona

Fangates - sinnvoll oder abschreckend? Ist Reichweite wirklich alles?

Um noch mehr Fans zu gewinnen, setzen viele Betreiber von Facebook-Kampagnen sogenannte Fangates ein. Wir erläutern Ihnen, was genau das ist und stellen aber auch die Frage, ob und für wen diese wirklich etwas bringen.

von Helma Spona

Was die neue Facebook-Chronik bringt: Alles neu, oder doch nicht?

Vor- und Nachteile liegen wie so oft nah beieinander. Neben Google Plus, Pinterest und Youtube hat auch Facebook den Nutzerprofilen mit der neuen Chronik eine Verjüngungskur verpasst. Wir zeigen, was neu ist, was gut ist und was weniger gut.

von Helma Spona

Erfolgreich auf Google Plus: Beispiel Audi Deutschland

Noch vor Monaten war Google Plus eine Wüste, was Unternehmenspräsenzen anging. Mittlerweile ist das nicht mehr so. Viele Unternehmen haben inzwischen eigene Google-Plus-Seiten und einige sind auch ganz erfolgreich. Was unterscheidet aber die erfolgreichen von den weniger erfolgreichen?

von Helma Spona

Die unendliche Geschichte – Impressumspflicht und Facebook: Notwendige Änderungen nach Umstellung des Layouts

Facebook hat erst kürzlich wieder einmal das Chronik-Layout umgestellt und gleichzeitig auch Änderungen am Layout von Facebook-Seiten für mobile Geräte und Facebook-Apps vorgenommen. Das hat zur Folge, dass das Impressum in vielen Fällen nicht mehr erreichbar ist, auch wenn die Seite zuvor ein gültiges Impressum hatte. Wir informieren Sie auf den Punkt!