Zum Abmelden bitte hier klicken.

von Helma Spona

Interview mit Fotografin Gabriela Wejat-Zaretzke zum Thema Social-Media-Marketing für Kreative

»Social Media aktuell« hat ein Interview mit Gabriela Wejat-Zaretzke geführt, um sie nach ihren Erfahrungen bezüglich der Nutzung sozialer Netzwerke für kreativ tätige Selbstständige zu befragen.

von Helma Spona

Impressum auf Google-Plus-Seiten, Twitter & Co.: Abmahnwellen lassen nicht lange auf sich warten …

Nachdem die ersten Abmahnwellen Facebook-Seitenbetreiber erreicht haben, wird es nicht mehr lange dauern, bis Massenabmahner auch Google-Plus und Twitter-Accounts als Geldquelle auftun. Sie sollten daher prüfen, ob Ihre Google-Plus-Seite oder Ihr Twitter-Account die Impressumspflicht erfüllen.

von Helma Spona

Aktuelle Facebook-Posts in WordPress-Blogs anzeigen: Das Plug-in »Recent Facebook Posts« kurz vorgestellt

Online-Tools wie Twitterfeed ermöglichen es recht unkompliziert, Blog-Artikel in Ihre Facebook-Chronik oder -Seite oder auch auf Ihre Google-Plus-Seite zu posten. Wenn Sie aber interessante Beiträge auf Facebook teilen oder kommentieren, wäre es sicherlich für Besucher Ihrer Website schön, sie könnten auch daran teilhaben. Wir haben ein Plug-in aufgespürt, welches dies ermöglicht.

von Helma Spona

AddThis-Services für Social Media -Follower und Fans gewinnen

Wer möglichst viele Follower für Twitter, Facebookund Google- Plus-Seiten gewinnen will, tut gut daran, den Nutzern den Zugang so einfach wie möglich zu machen. Schon fast gang und gäbe ist dazu die Integration von Social-Networking-Buttons in die eigene Website oder den eigenen Blog. Wir stellen ihnen den Marktführer vor.

von Helma Spona

Versandhäuser im Internet: Erfolgreich im Internet, erfolgreicher durch Social Media

Versandhäuser waren immer schon recht erfolgreich, auch wenn einige von ihnen den Sprung ins Internet nur verzögert oder mit kleineren Problemen geschafft haben. Im Grunde sind sie jedoch der Ursprung jeglicher Online-Shops, mit dem Unterschied, dass sie bis zum Siegeszug des Internets viel Geld für gedruckte Kataloge aufbringen mussten. Einige von ihnen sind auch heute noch erfolgreich.

von Helma Spona

Shopping-Cart für Download-Produkte in WordPress WPShopCart Professional und WordPress Simple Ecommerce Shopping Cart

Wer nur ein paar Download-Produkte verkaufen möchte, die thematisch zu einem gut besuchten Blog passen, ist besser damit beraten, seinen Blog um eine Shopping-Funktion zu ergänzen, als einen separaten Shop einzurichten. Zwei mögliche Plug-ins dafür stellen wir Ihnen nachfolgend vor.

von Helma Spona

Der Facebook-»Want«-Button und Geschenke-Apps: Die Zukunft von Facebook-Commerce?

Zwar nutzen viele Unternehmen Facebook für Marketing-Aktionen, wirklich viel verkauft hat aber kaum ein Unternehmen direkt auf Facebook. Aber vielleicht ist der Want-Button ein Weg zu neuen Kunden. Wir erläutern Ihnen die Hintergründe und Möglichkeiten.

von Helma Spona

Gewinnspiele auf Facebook als Promotion-Maßnahme: Leider eine Gratwanderung!

Gewinnspiele zählen nicht nur in den klassischen Medien zu beliebten Marketing-Instrumenten, sondern auch in sozialen Netzwerken. In Letzteren geht es vor allem darum, mithilfe der Gewinnspiele neue »Gefällt mir«- Angaben und Fans für Seiten zu gewinnen. Lesen Sie diesen Beitrag, um genau zu wissen, was erlaubt ist und wie Sie die Möglichkeiten erfolgreich nutzen!

von Helma Spona

Social-Media-Management mit Viralheat: Social-Media-Accounts im Griff

Wer erfolgreich sein will, muss auf mehreren Plattformen aktiv sein. Und das kostet Zeit, Zeit, die Sie zumindest teilweise mit entsprechenden Social-Management-Anwendungen einsparen können. Eine davon ist Viralheat. Wir stellen es Ihnen genau vor.

von Helma Spona

Unterschiede bei den Facebook-Konten – welches Konto denn nun für wen?

Wer sich zum ersten Mal bei Facebook anmeldet, dem werden allein durch die Fülle an Neuem die Feinheiten bei der Registrierung kaum auffallen. Dennoch sollte hier jeder besonders Obacht geben, denn wer die falsche Kontoart wählt, verstößt schon bei der Anmeldung gegen die Nutzungsbedingungen von Facebook, was im schlimmsten Fall zur Sperrung des Accounts führen kann. Unser Beitrag schafft en wenig Klarheit.