Zum Abmelden bitte hier klicken.

von Helma Spona

Social-Media-Management mit Viralheat: Social-Media-Accounts im Griff

Wer erfolgreich sein will, muss auf mehreren Plattformen aktiv sein. Und das kostet Zeit, Zeit, die Sie zumindest teilweise mit entsprechenden Social-Management-Anwendungen einsparen können. Eine davon ist Viralheat. Wir stellen es Ihnen genau vor.

von Helma Spona

Unterschiede bei den Facebook-Konten – welches Konto denn nun für wen?

Wer sich zum ersten Mal bei Facebook anmeldet, dem werden allein durch die Fülle an Neuem die Feinheiten bei der Registrierung kaum auffallen. Dennoch sollte hier jeder besonders Obacht geben, denn wer die falsche Kontoart wählt, verstößt schon bei der Anmeldung gegen die Nutzungsbedingungen von Facebook, was im schlimmsten Fall zur Sperrung des Accounts führen kann. Unser Beitrag schafft en wenig Klarheit.

von Helma Spona

Online-Shopping mit WooCommerce-Plug-in: Download-Produkte über WordPress-Blogs vertreiben

Kleine Online-Shops lassen sich problemlos auch in einen Blog integrieren. Insbesondere für WordPress gibt es zahlreiche Plug-ins, die dabei helfen. WooCommerce ist eines davon, das kostenlos ist und sogar den Vertrieb von Download-Produkten und mehrere Mehrwertsteuersätze möglich macht. Wir stellen es Ihnen vor.

von Helma Spona

QR-Codes für Marketing-Aktionen nutzen: Was ist dran an den kleinen Datenquadraten?

Momentan sieht man QR-Codes an jeder Ecke. Diese kleinen, mit Smartphones scannbaren quadratischen »Punktecodes« können verschiedene Informationen beinhalten, von kompletten Visitenkarten über Bankverbindungen und Terminen bis hin zu URLs oder E-Mail-Adressen. Wir erläutern, wie Sie diese richtig einsetzen.

von Helma Spona

Blog-Artikel automatisch twittern: Wie Sie neue Blog-Beiträge automatisch auf Twitter & Co. veröffentlichen

Ein eigener Blog ist ein sehr effektiver Teil der Social-Media- Strategie und eine gute Grundlage, um beispielsweise Hinweise auf neue Beiträge auf Twitter und in anderen sozialen Netzwerken zu verbreiten. Leider kostet dies immer zusätzliche Zeit. Erfahren Sie, wie Sie diese einsparen können.

von Helma Spona

Wie wichtig Social-Media-Marketing auch für Rechtsanwälte und ähnliche Berufsgruppen ist!

Der Rechtsanwalt Arno Lampmann stand uns freundlicherweise für ein Interview zur Verfügung und erläutert ausführlich, wie die Einbindung von sozialen Netzwerken auch bei Anwaltskanzleien für positive Nebeneffekte sorgen kann.